Herzlich willkommen im multidisziplinären russischsprachigen Bildungsraum in Wiesbaden „Meine Schule“!

Über die Schule
SBK „Meine Schule“ e.V. ist die erste russischsprachige Schule in Wiesbaden und blickt auf eine Geschichte seit 2008 zurück. Gegründet in einer Stadt, die historisch eng mit der russischen Sprache und Kultur verbunden ist, hat sich die Schule zum Ziel gesetzt, die russische Sprache bei russischen Muttersprachlern und bilingualen Kindern in der Rhein-Main-Region zu fördern und weiterzuentwickeln.

Heute ist „Meine Schule“ ein interdisziplinärer Bildungsraum für russischsprachige Kinder und Erwachsene, der ein breites Spektrum an Bildungsangeboten, einschließlich einer Samstagsschule, sowie extracurricularen Aktivitäten bereitstellt. Im Unterricht werden die allgemeinbildenden Fächer harmonisch mit kreativen Disziplinen kombiniert, um die in den Kindern schlummernden Fähigkeiten zu entfalten und weiterzuentwickeln. In „Meine Schule“ findet jeder eine Beschäftigung, die ihm Freude bereitet.
Fachrichtungen
Unsere Schule bietet ein breites Spektrum
an allgemeinen und kreativen Fächern an.
"Durch wahres Wissen wirst du in jeder Arbeit viel mutiger und vollkommener sein, als ohne es.“ Albrecht Dürer
«Wir sind in hohem Maße verantwortlich für die Entwicklung des Talents, das in uns angelegt ist.» - A.I. Solschenizyn
«Was ist das Theater? Oh, es ist ein wahrer Tempel der Kunst!»
Wissarion Belinski
"Inspiration ist ein Gast, der die Faulen nicht freiwillig besucht."
Piotr I. Tchaikovsky
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele".
Pablo Picasso
„Ohne Fantasie gibt es keine Kunst, keine Wissenschaft.“
Franz Liszt
Meine Schule e.V.