musikalische erziehung
"Inspiration ist ein Gast, der die Faulen nicht freiwillig besucht."
Piotr I. Tchaikovsky

Chor für Kinder und Erwachsene

„Der Chor ist das Abbild einer idealen Gesellschaft, die auf einem gemeinsamen Streben und harmonischem Atem basiert, einer Gesellschaft, in der es wichtig ist, den anderen zu hören, aufeinander zu achten, einer Gesellschaft, in der die Individualität nicht unterdrückt, sondern in vollem Umfang entfaltet wird.“ G.A. Struve.

Chorgesang ist ein unverzichtbarer Teil der russischen Kultur, der sie über viele Generationen hinweg begleitet hat. Er vereint Menschen, lehrt sie, einander zuzuhören und wahrzunehmen, während jeder seine eigene Stimme einbringt. Das gemeinsame Singen fördert kreative Fähigkeiten, Sprachgewandtheit, hilft bei logopädischen Problemen und unterstützt das Lernen von Mathematik und Fremdsprachen.

Unsere Chorleiterin ist eine hochqualifizierte Gesangspädagogin mit langjähriger Erfahrung. Sie wird die Geheimnisse der Gesangskunst offenbaren, Anfängern helfen, ihre Stimme zu entwickeln, das richtige Atmen beibringen und die Liebe zur akademischen Mehrstimmigkeit vermitteln.

Gesang für Kinder und Erwachsene

Wenn Sie den Wunsch haben, professionell und schön zu singen, Ihre Stimmlage zu erweitern, die Farben Ihres Timbres zu entfalten und das Repertoire zu meistern, von dem Sie immer geträumt haben, laden wir Sie herzlich zu unseren Unterrichtsstunden ein. Unsere Lehrerin mit 20 Jahren Erfahrung wird Ihnen und Ihren Kindern die „Atemstütze“ vermitteln, das reine Intonieren fördern und stimmliche Verspannungen lösen. Der Unterricht findet sowohl in Einzel- als auch in Kleingruppen- und Ensembleform statt.

Svetlana Zdorova ist Mezzosopranistin, Gesangscoach und Doktor der Pädagogik. Ihre Schüler sind Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe sowie Studenten des Moskauer Konservatoriums, der Russischen Akademie für Musik namens Gnessin und des Royal College of Music in London. Einer ihrer Schüler, Mikhail Biryukov, ist Solist am Hessischen Staatstheater in Wiesbaden, Deutschland.