Künstlerische erziehung

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele".
Pablo Picasso
Kunst
Der Kunstunterricht spielt eine wichtige Rolle im Bildungs- und Erziehungsprozess von Kindern. Ziel des Kurses ist es, das ästhetische Bewusstsein sowie die Einstellung zum Leben und zu den Menschen um sie herum zu entwickeln.

Der Inhalt der Unterrichtsstunden wird unter Berücksichtigung der Verwendung verschiedener Materialien und Techniken erstellt. Deren Anwendung ermöglicht es, bei Kindern die kreative Vorstellungskraft, das bildliche und räumliche Denken sowie kombinatorische, sensorische und intellektuelle Fähigkeiten zu entwickeln.
Basteln
Die Beschäftigung mit Modellieren, Abenteuer, Konstruieren und Malen fördert die Entwicklung bildlicher Vorstellungen, die Feinmotorik, das räumliche Denken und die Fantasie der Kinder.

Bei der Arbeit mit Vorschulkindern kann das Basteln von Collagen einen spannenden und lehrreichen Lernprozess ermöglichen. Das Modellieren unterstützt die Beobachtungsgabe, das räumliche Vorstellungsvermögen und die kreativen Fähigkeiten der Kinder. Gleichzeitig dient es als aktives Mittel zur ästhetischen Erziehung und verbessert die Koordination der Hand- und Fingerbewegungen.

All das erwartet Sie in unserem Kurs – kommen Sie vorbei!